Performance Staff

 
Alain Fichant
 
Ich habe das Konzept 2015 auf den Markt gebracht. Ich besitze die UEFA B-Trainerlizenz und ich bin ausserdem diplomierter Fussballmanager.Ziel der AFPTr Trainingseinheiten ist es die persönliche Weiterentwicklung der Spieler voranzutreiben.Ich war früher als FLF U15-U21 Spieler aktiv und habe in den beiden ersten Ligen in Luxemburg als Spieler gespielt.

Lucien Pina Cruz

Spielerkarriere :

Torwart bei Naval (Pro Liga 2 Portgal), CA Spora, SC Sporting Steinfort, FC Wiltz, Avenir Beggen und FC Bissen.

Ausbildung:

Functional Training, Ernährung und Hydratation, Personal Fitness Trainer, Torwart Coaching Ausbildung

Erfahrungen:

Leiter der Torwartausbildung bei SC Sporting Steinfort, CS Oberkorn, FC Erpeldange

 
Samuel Dog
 
Als früherer Profifussballer während über 10 Jahren (Mouscron, Charleroi, Union Saint Gilloise…) wird Samuel seine Erfahrungen und seine Technik mit einbringen.Zusätzlich ist Samuel Dog Inhaber eines Masters in Sportmanagement. Seine Kompetenzen wird er als Coach in den Performance Camps zur Verfügung stellen. 
 
Olivier Ciancanelli
 
Für Olivier ist die Rolle des Trainers eine Leidenschaft, sein Wissen mit Jugendlichen zu teilen eine Bestimmung.Deshalb wird Olivier Ciancanelli parallel zu seinem Trainerjob im Seniorenbereich als Trainer in unserem Förderprogramm eingebunden werden.Als Spieler war Olivier in Lasauvage und dem CS Oberkorn aktiv und konnte einen Aufstieg in die Ehrenpromotion feiern.In der Spielzeit 89/90 wurde er von der Alliance Düdelange verpflichtet die zum F91 Düdelange fusionnierte. Dort wurde er Ehrenpromotionsmeister und stieg mit seinem Verein in die Nationaldivision auf.1992 trug er die Farben des FC Schifflange ehe er 1995 zum FC Progrès Niederkorn wechselte.

Wie viele Trainer begann er seine Trainerlaufbahn im Jugendbereich.

1994 und 1995 war Olivier als Seniorentrainer in Eischen und Bertrange tätig sowie zwischen 1998 und 2000 als Spielertrainer bei AS Differdange mit 2 Meistertiteln und dem Aufstieg in die Ehrenpromotion.

Von 2000 bis 2005 trainierte er den SC Steinfort und stieg aus der D2 bis in die Ehrenpromotion mit dem Verein auf.

2007 wurde Olivier Ciancanelli Trainer in Niederkorn und 2008 in Mondercange mit dem er in die BGL Ligue aufstieg.

Seit 2008 besitzt er die UEFA A Trainerlizenz.

Von 2011 bis 2014 war er Cheftrainer in Rodange und Steinfort.

2014 unterschrieb er beim FC Progrès Niederkorn wo er den Verein nach 33 Jahren Abwesenheit wieder für die Europa League qualifizierte.

Seit 2016 ist er als Cheftrainer in Belvaux tätig.

 

 
Claude Schumacher
 
Claude Schumacher agierte als Torwart in Medernach, Larochette und in Colmar – Berg, mit dem er auch in die Ehrenpromotion aufstieg.Er hat bereits Erfahrungen als U9, U11 und U13 Torwartrainer im Jugendbereich gesammelt und als Co- und Torwarttrainer im Seniorenbereich.
Er ist im Besitz eines Torwarttrainerscheins und hat eine Ausbildung im Ausdauer- und Koordinationsbereich spezifisch für Torhüter abgeschlossen. 
 
Amer Dautbasic
 
Amer war zuvor als Jugendtrainer in Hobscheid tätig.
Sein Ziel ist es jungen Fussballern sein Wissen in Sachen Technik und Koordination weiter zu vermitteln und gezielt die Spieler zu verbessern.
Als Spieler war Amer in folgenden Vereinen tätig:Spora Luxembourg, Racing FC Union Luxembourg, Avenir Beggen, Progrès Niederkorn, Sporting Steinfort und FC Mamer.
Position: Offensives MittelfeldAmer war ausserdem noch FLF U15 Nationalspieler und bosnischer U17-U19 Nationalspieler (Generation Dzeko, Salihovic, Pandža..)